Zwei Onlineshops für die Markus-Hans-Gruppe
Berndorf Luzern AG und Victor Meyer AG
Dank neuen, modernen Onlineshops können die beiden Haushalts- und Gastrounternehmen Berndorf Luzern AG und Victor Meyer AG ihren B2B-Kunden nun ein optimiertes und effizientes Einkaufserlebnis bieten.
Ausgangslage und Ziele
Die Markus Hans Group ist eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich Fachhandel für Haushalt und Gastronomie. Zu ihr gehören vier eigenständig auf dem Markt tätige Firmen, darunter die Berndorf Luzern AG und die Victor Meyer AG. Berndorf Luzern ist schweizweit führender Anbieter von Küchenartikeln und Speiseverteilsystemen für die Gastronomie und Hotellerie. Weitherum bekannt ist die Besteck-Eigenmarke «Berndorf Luzern», welche das Unternehmen seit vielen Jahren produziert und weiterentwickelt. Das Tochterunternehmen Victor Meyer AG ist ein Kompetenzzentrum für Tafelkultur und Gastronomiebedarf. Im Zentrum stehen hier Dienstleistungen für Gastronomie, Hotellerie, Kliniken und Pflegeheime.
Der Markus Hans Group war es ein Anliegen, mit modernen Onlineshops für Berndorf Luzern und Victor Meyer den aktuellen Bedürfnissen der Kunden punktgenau zu entsprechen. Primäres Ziel war es, die in den Unternehmen gelebte Leidenschaft für die Welt der Tischkultur in die E-Commerce-Welt zu transportieren.
Unsere Lösung
In einem ersten Schritt ging es für uns also darum, die Professionalität und Vision von Berndorf Luzern AG und Victor Meyer AG zu reflektieren, zu verstehen und in den Onlinekontext zu übertragen. Als Ergebnis kann die Markus Hans Group nun mit www.berndorf.ch/de/shop und www.victor-meyer.ch/de/shop zwei Onlineshops auf Pimcore-Basis einsetzen, die durch ihr klares, emotionales Design gepaart mit inhaltsstarken Markenpräsentationen auffallen. Wichtig war uns, den Shop-Gästen eine durchgängige Customer-Journey mit Content, Suchen, Bestellen und Support zu ermöglichen. Zu erwähnen sind auch die effektiven Such-, Filter und Produktvergleichsoptionen, sie charakterisieren die beiden innovativen Onlineshops am treffendsten. Aussagekräftige Produktdetailseiten liefern den B2B-Kunden überdies alle kaufbestimmenden Informationen.